Ich freue mich, wenn ich etwas für euch anfertigen darf. Schreibt mir gerne eine Mail an minilou.mini@gmail.com

Dienstag, 9. August 2016

Wellness Washi




Hallo ihr Lieben,


nachdem ich nun seit ein paar Wochen im Seifenland abgetaucht bin, kommt heute wieder ein Seifchen :))





Eine Kaffeeseife, die ich mit Schokolade-Vanille beduftet habe. Ich könnte den ganzen Tag lang meine Nase an die Seife halten :))

Nebenher ist dann auch noch dieser "Wellness Washi" entstanden.

Als ich meiner Mama die Seifchen in Kombination mit Kaffee- und Honigseife gezeigt habe

fragte mein Papa: Braucht man sowas?

ich: Brauchen nicht, aber es ist schöööön, wenn man sowas hat :)))))


Habt es fein!


herzlichst..., Petra


Mittwoch, 27. Juli 2016

zu heiß für den Brenner aber....




Hallo ihr Lieben,


nun ist es schon sooo lange her, dass ich zuletzt geschrieben habe, es wird dringend Zeit.

Da es die letzten Monate einfach zu heiß für meinen Brenner war, habe ich mir eine Alternative zugelegt:

Seifen :))

Und hier kommen sie auch schon...


Himbeerorange duftet nach Blutorange





wonach diese hier riechen, dürfte klar sein ;)






mein Abendrot mit schmuseweichem Duft






Schoko-Zitrone gefällig?






mein Fleißiges Bienchen






Malvinchen mit blumigem Duft






und Cappuccino-Kakao






 Ich hoffe, ihr seid alle wohlauf! Ich muss erst mal eine Blogrunde drehen und schauen, wie es euch geht.


Habt es fein!


herzlichst..., Petra

Montag, 9. Mai 2016

Mosaik-Herz




Hallo ihr Lieben,


ich hoffe, ihr seid alle gut in den Wonnemonat gekommen.

Wie es in Wonnemonaten nun mal so ist, wird jetzt überall auch wieder munter geheiratet :)

Und wenn gaaaanz liebe Menschen heiraten, macht man sich natürlich auch ein paar Gedanken mehr, worüber sich die beiden ordentlich freuen könnten :)

So habe ich vorher in den Tiefen des www gestöbert und Trillionen toller Ideen gefunden. Eine davon, fand ich besonders hübsch.


Aus den Scherben vom Polterabend kann man nämlich schöne Dinge zaubern....








Das Brautpaar war freudig überrascht, dass da mal jemand zum Polterabend kam - nämlich wir ;) -  die gerne ein paar Scherben mitnehmen wollten, statt 2 Dutzend Teller dazu zu schmeißen.







Praktischerweise hatte jemand eine Tasse mit der Aufschrift LOVE zerschmissen, deren Scherben ich direkt aufgesammelt habe.

Mit Glaszange ließ sich die Schrift prima in einzelne Buchstaben zerteilen.







Klärchen gibt hier heute wieder Vollgas, so dass ich beim besten Willen kein Eckchen finde, indem sich mal nichts im Bild spiegelt :)


Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Woche.


Habt es fein!


herzlichst..., Petra

Mittwoch, 27. April 2016

Glasiges und Wolliges




Hallo ihr Lieben,


huch, ist es wirklich schon sooo lange her seit meines letzten Posts?!

Ich weiß nicht, ob es euch auch so geht, aber ich habe das Gefühl, je älter man wird, desto schneller fliegt die Zeit vorüber... örks ;)

Ich war in den letzten Wochen sogar recht fleißig, muss ich sagen.


Angefangen mit meinem absoluten Lieblingsteil :))

Einem Sersich-Armband.
Kennt ihr noch nicht? Dann schaut mal hier. Vorsicht! Suchtgefahr! :)


Stephenie kreiert Schmuck zum niederknien. Von ihr stammt auch die Knüpftechnik für mein Armband.








             ^
                                 
Die Knipserei gestaltet sich bei diesem Wetter heute etwas schwierig :) Seht ihr das Hagelkorn?

So ein Armband stand schon sooo lange auf meiner To-do-Liste, aber ich bin immer wieder darüber hinweggekommen, mir das nötige Material zu bestellen.







Eine Menge Arbeit, aber ich finde, die stundenlange Knüpferei hat sich gelohnt oder? 
 Es ist auch nicht so schwer, wie man vielleicht vermuten mag. Da ich es zu einer Feier getragen habe, durfte es ruhig etwas üppiger sein.











Das nächste ist bereits in Arbeit :)







Außer der Knüpferei habe ich noch in meinem Wollkorb gewühlt und einfach mal alles verhäkelt, was noch so übrig war :)







Entstanden sind diese Kissentops für den Garten. Da durfte es auch ruhig etwas bunter werden.







Falls mir mal jemand verraten würde, warum das Karo in der Mitte so windschief ist? :)








Ich habe mich weder verzählt, noch andere Wolle benutzt und sogar relativ zügig in einem Rutsch gehäkelt, so dass es auch nicht an unterschiedlich festem Häkeln liegen kann.


Nun denn. Die Kissentops bekommen jetzt noch eine Häkelkante und die Kissenrückseite finde ich sicherlich in meinen Stoffkisten :)



Habt es fein!



herzlichst..., Petra

Freitag, 18. März 2016

Tausch-Freitag 2016 - 11




Hallo ihr Lieben,


heute leider zum letzten Mal...






Nach langem Überlegen habe ich mich dazu entschlossen, den Tausch-Freitag einzustellen.
Zum einen ist es die Zeit, aber zum anderen auch die geringe Teilnehmerzahl. Ich habe ja selbst gesehen, wie knapp die Zeit zum Tauschen wird, wenn man nebenher auch noch an anderen spannenden Runden teilnehmen möchte oder Ostern, Weihnachten, Urlaube und Geburtstage vor der Türe stehen :)

Nichtsdestotrotz war es eine schöne Zeit für mich und ich habe mich sehr über liebe Mails, eure Anregungen, schöne Geschichten und sogar Überraschungspäckchen gefreut!
An dieser Stelle noch einmal ein ganz liebes Dankeschön an euch alle, die entweder teilgenommen haben oder regelmäßig beim Tausch-Freitag mitgestöbert haben!!

 Was kann es für mich Schöneres geben, als dass einige von euch bleibende Kontakte knüpfen konnten, sich auch schon mal privat getroffen, oder sogar einen eigenen Blog gestartet haben? :)))
Manche von euch haben sich hier kennengelernt und tauschen auch privat weiter, was ich absolut großartig finde! :))


Zuletzt möchte ich mich noch beim "BuntenBastelschaf" bedanken, die hier bis zuletzt die Stellung gehalten hat :)))
Danke, du Liebe :)


Viel Spaß beim Tauschen!


herzlichst...,  Petra









Freitag, 11. März 2016

Tausch-Freitag 2016 - 10




Hallo ihr Lieben,


es ist ...







Für diejenigen, die heute zum ersten Mal dabei sind, hier noch einmal die Regeln:


1. es muss selbstgemacht sein

2. bitte ausdrücklich keine Second-Hand-Artikel

3. geht bitte freundlich miteinander um! Auch wenn euch ein Artikel als Gegentausch angeboten wird, der euch nicht gefällt, oder dessen Wert euch nicht angemessen erscheint, verhandelt freundlich oder lehnt das Angebot dann bitte freundlich ab.

4. tauscht fair! Denn letztlich soll der Tausch-Freitag Spaß machen und euch Freude bereiten, wenn euer neuer Schatz bei euch eintrifft! :)

5. ihr dürft auch 5 oder 30 Paar selbstgestrickte Socken tauschen, wenn ihr möchtet ;)

6. ich stelle hier nur eine Plattform zur Verfügung. Für Reklamationen jeglicher Art wendet euch bitte an euren Tausch-Partner, denn auf euren Tausch und auch auf eure Vereinbarungen habe ich keinerlei Einfluss!

7. es wäre schön, wenn ihr eure Tauschartikel etwas liebevoll verpacken würdet, denn so macht das Auspacken gleich noch viel mehr Freude :)

8. es wäre großartig, wenn ihr das Tausch-Freitag-Bild mitnehmen würdet. Je mehr daran teilnehmen, desto spannender und größer wird auch eure Auswahl! :)

9. wenn ihr nicht sofort einen Tauschpartner findet, seid nicht traurig! Eure Sachen sind großartig! 

10. habt SPAß !!!! :))


herzlichst..., Petra


Freitag, 4. März 2016

Tausch-Freitag 2016 - 9


Hallo ihr Lieben,


es ist ...







Für diejenigen, die heute zum ersten Mal dabei sind, hier noch einmal die Regeln:


1. es muss selbstgemacht sein

2. bitte ausdrücklich keine Second-Hand-Artikel

3. geht bitte freundlich miteinander um! Auch wenn euch ein Artikel als Gegentausch angeboten wird, der euch nicht gefällt, oder dessen Wert euch nicht angemessen erscheint, verhandelt freundlich oder lehnt das Angebot dann bitte freundlich ab.

4. tauscht fair! Denn letztlich soll der Tausch-Freitag Spaß machen und euch Freude bereiten, wenn euer neuer Schatz bei euch eintrifft! :)

5. ihr dürft auch 5 oder 30 Paar selbstgestrickte Socken tauschen, wenn ihr möchtet ;)

6. ich stelle hier nur eine Plattform zur Verfügung. Für Reklamationen jeglicher Art wendet euch bitte an euren Tausch-Partner, denn auf euren Tausch und auch auf eure Vereinbarungen habe ich keinerlei Einfluss!

7. es wäre schön, wenn ihr eure Tauschartikel etwas liebevoll verpacken würdet, denn so macht das Auspacken gleich noch viel mehr Freude :)

8. es wäre großartig, wenn ihr das Tausch-Freitag-Bild mitnehmen würdet. Je mehr daran teilnehmen, desto spannender und größer wird auch eure Auswahl! :)

9. wenn ihr nicht sofort einen Tauschpartner findet, seid nicht traurig! Eure Sachen sind großartig! 

10. habt SPAß !!!! :))


herzlichst..., Petra


Donnerstag, 3. März 2016

unverhofft kommt oft...




Hallo ihr Lieben,


"unverhofft kommt oft",

So müsste eigentlich meine neue Kette heißen :)


Eigentlich brauchte ich ein paar Zipper-Perlen für Täschchen etc. Und eigentlich sollte es "gemischt" werden, also bunt.

Aber Sätze, die mit "eigentlich" anfangen.....







Irgendwie habe ich aber zu Naturfarben gegriffen. So entstand Perle für Perle in "gar-nicht-bunt" :)







Da ich kein Freund von Draht und Quetschperlen bin (irgendwo ist bei mir immer eine Stelle, die "piekt"), habe ich die für mich optimale Lösung gefunden, die Perlen nicht piekend zu verbinden.







Die nächsten Ideen sind schon im Kopf.

Ich mach dann heute mal bunt, auch wenn mir "blau" grad lieber wäre ;))



Habt es fein!


herzlichst..., Petra



P.S.: heute kann ich endlich mal wieder zu Rums :)

Sonntag, 28. Februar 2016

blumiger Sonntagsgruß




Hallo ihr Lieben,



bei mir hat der Frühling schon gnadenlos zugeschlagen :)

Klärchen gibt heute ihr Bestes. Gestern übrigens auch. Deshalb wurde es bei mir am Brenner blumig.








Da ich nicht gleich unseren Kühlschrank auf die Terrasse schleppen wollte, müsst ihr leider mit meinen noch nicht angemalten Dosen vorlieb nehmen :)







Lauter Blümeli sind hier gestern, dank neuer Technik, am Brenner entstanden.







Eigentlich sind sie für Ringtops angedacht,






aber zum Üben wollte ich nicht gleich lauter Gewinde verschleudern ;)







Im Nachhinein habe ich mich aber schon etwas geärgert, dass sie kein Gewinde haben :))))
Meine Uhr hat genau eine Stunde für das größte Blümchen angezeigt :)







Nun denn, sie zieren jetzt unseren Kühlschrank.







Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag.




                                                                    Habt es fein!



                                                                 herzlichst..., Petra

Freitag, 26. Februar 2016

Tausch-Freitag 2016 - 8





Hallo ihr Lieben,


es ist wieder ...







Für diejenigen, die heute zum ersten Mal dabei sind, hier noch einmal die Regeln:


1. es muss selbstgemacht sein

2. bitte ausdrücklich keine Second-Hand-Artikel

3. geht bitte freundlich miteinander um! Auch wenn euch ein Artikel als Gegentausch angeboten wird, der euch nicht gefällt, oder dessen Wert euch nicht angemessen erscheint, verhandelt freundlich oder lehnt das Angebot dann bitte freundlich ab.

4. tauscht fair! Denn letztlich soll der Tausch-Freitag Spaß machen und euch Freude bereiten, wenn euer neuer Schatz bei euch eintrifft! :)

5. ihr dürft auch 5 oder 30 Paar selbstgestrickte Socken tauschen, wenn ihr möchtet ;)

6. ich stelle hier nur eine Plattform zur Verfügung. Für Reklamationen jeglicher Art wendet euch bitte an euren Tausch-Partner, denn auf euren Tausch und auch auf eure Vereinbarungen habe ich keinerlei Einfluss!

7. es wäre schön, wenn ihr eure Tauschartikel etwas liebevoll verpacken würdet, denn so macht das Auspacken gleich noch viel mehr Freude :)

8. es wäre großartig, wenn ihr das Tausch-Freitag-Bild mitnehmen würdet. Je mehr daran teilnehmen, desto spannender und größer wird auch eure Auswahl! :)

9. wenn ihr nicht sofort einen Tauschpartner findet, seid nicht traurig! Eure Sachen sind großartig! 

10. habt SPAß !!!! :))


herzlichst..., Petra















An InLinkz Link-up

Freitag, 19. Februar 2016

Tausch-Freitag 2016 - 7


Hallo ihr Lieben,


es ist ...







Für diejenigen, die heute zum ersten Mal dabei sind, hier noch einmal die Regeln:


1. es muss selbstgemacht sein

2. bitte ausdrücklich keine Second-Hand-Artikel

3. geht bitte freundlich miteinander um! Auch wenn euch ein Artikel als Gegentausch angeboten wird, der euch nicht gefällt, oder dessen Wert euch nicht angemessen erscheint, verhandelt freundlich oder lehnt das Angebot dann bitte freundlich ab.

4. tauscht fair! Denn letztlich soll der Tausch-Freitag Spaß machen und euch Freude bereiten, wenn euer neuer Schatz bei euch eintrifft! :)

5. ihr dürft auch 5 oder 30 Paar selbstgestrickte Socken tauschen, wenn ihr möchtet ;)

6. ich stelle hier nur eine Plattform zur Verfügung. Für Reklamationen jeglicher Art wendet euch bitte an euren Tausch-Partner, denn auf euren Tausch und auch auf eure Vereinbarungen habe ich keinerlei Einfluss!

7. es wäre schön, wenn ihr eure Tauschartikel etwas liebevoll verpacken würdet, denn so macht das Auspacken gleich noch viel mehr Freude :)

8. es wäre großartig, wenn ihr das Tausch-Freitag-Bild mitnehmen würdet. Je mehr daran teilnehmen, desto spannender und größer wird auch eure Auswahl! :)

9. wenn ihr nicht sofort einen Tauschpartner findet, seid nicht traurig! Eure Sachen sind großartig! 

10. habt SPAß !!!! :))


herzlichst..., Petra


Dienstag, 16. Februar 2016

Tassenwärmer



Guten Morgen ihr Lieben,


sagt mal, ist es bei euch auch so lausig kalt?
Unser Thermometer zeigt zwar nur 0° Grad an, aber es sind gefühlte - 30° .


Deshalb habe ich gestern Tassenwärmer gestrickt.
Ich weiß, es ist bald Frühling, aber mit den Glasblümchen sehen sie doch auch ein wenig nach Frühling aus, oder? :)







Natürlich habe ich wieder ohne Anleitung nach Marke "Eigenbau" gestrickt.






Einfach 14 oder 16 Maschen anschlagen, und dann immer geradeaus im Perlmuster bis das "Läppchen gut um die Tasse passt.







                              Maschen abketten und mit einer Häkelnadel eine Schlaufe gehäkelt.
Knöpfchen aufnähen.
Fertig!



Habt einen schönen Tag!



herzlichst..., Petra





hiermit schaffe ich es heute endlich mal wieder zum Creadienstag :)

Montag, 15. Februar 2016

Blümeli-Kissen




Guten Morgen ihr Lieben,


ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen Valentinstag!


Ich habe den gestrigen Tag genutzt, um mein erstes Blümeli-Kissen fertigzustellen.








Zuerst habe ich die Blümchen angeordnet und mit einem Faden fixiert.







Danach mit der Nähmaschine Stengel und Blättchen einfach mit einem großen Geradstich aufgenäht.
Ich gebe zu, mit der Hand zu sticken ist nix für Fräulein Ungeduld ;)








Und diese beiden Schätzchen hat mein Schatz mir gestern vom Antikmarkt mitgebracht :)))))






Habt eine schöne Woche!



herzlichst..., Petra

Freitag, 12. Februar 2016

Tausch-Freitag 2016 - 6




Hallo ihr Lieben,


es ist ...







Für diejenigen, die heute zum ersten Mal dabei sind, hier noch einmal die Regeln:


1. es muss selbstgemacht sein

2. bitte ausdrücklich keine Second-Hand-Artikel

3. geht bitte freundlich miteinander um! Auch wenn euch ein Artikel als Gegentausch angeboten wird, der euch nicht gefällt, oder dessen Wert euch nicht angemessen erscheint, verhandelt freundlich oder lehnt das Angebot dann bitte freundlich ab.

4. tauscht fair! Denn letztlich soll der Tausch-Freitag Spaß machen und euch Freude bereiten, wenn euer neuer Schatz bei euch eintrifft! :)

5. ihr dürft auch 5 oder 30 Paar selbstgestrickte Socken tauschen, wenn ihr möchtet ;)

6. ich stelle hier nur eine Plattform zur Verfügung. Für Reklamationen jeglicher Art wendet euch bitte an euren Tausch-Partner, denn auf euren Tausch und auch auf eure Vereinbarungen habe ich keinerlei Einfluss!

7. es wäre schön, wenn ihr eure Tauschartikel etwas liebevoll verpacken würdet, denn so macht das Auspacken gleich noch viel mehr Freude :)

8. es wäre großartig, wenn ihr das Tausch-Freitag-Bild mitnehmen würdet. Je mehr daran teilnehmen, desto spannender und größer wird auch eure Auswahl! :)

9. wenn ihr nicht sofort einen Tauschpartner findet, seid nicht traurig! Eure Sachen sind großartig! 

10. habt SPAß !!!! :))


herzlichst..., Petra





Mittwoch, 10. Februar 2016

Osterwichteln Fragebogen






Hallo ihr Lieben,


da ich bei Susis Osterwichteln dabei bin





kommt heute ein Fragebogen.
Vielleicht ist ja etwas dabei, was ihr noch nicht über mich wisst.



1. Interessen?

Ich liebe Alles, was man werkeln kann, ob mit Wolle, Glas, Beton, Holz etc. richtet sich nach Lust und Laune




2. Magst Du Tee oder Kaffee?

Eindeutiger Schwerpunkt liegt bei Kaffee in allen erdenklichen Variationen. Nach x Tassen ist dann aber mal Schluss, und ich mache mit Tee weiter ;)



3. Lieblingsfarben?

Alle Farbtöne von Rosa bis Pink, helle Grautöne, Weiß und Türkis


4. Schuhgröße?

39

 
5. Magst Du Süßes oder Salziges?

Eher Salziges, aber ab und zu muss Süßes her :)



6. Sammelleidenschaften:

Bücher! bei mir liegen immer 10 ungelesene Bücher auf Vorrat herum, Tendenz steigend.



7. Mein Zuhause

Ist so wie ich es mag. Mit viel Weiß und alten Möbeln kombiniert. Ich liebe Decken und Kissen.



8. Lieblingsdüfte:

Ich liebe Jasmin. Der versetzt mich immer in meine Kindheit zurück.



 9. Haare und Haut

Beides unempfindlich. Immer noch blond. Früher echt, heute echt nachgeholfen ;)



10. Hast du irgendwelche Allergien oder Unverträglichkeiten?

Bei Walnüssen muss ich leider aussetzen :(



11. Hast Du eine Dusche oder eine Badewanne?

Wir haben beides, aber die Wanne gehört mir so gut wie alleine.




12. Schmuck?

Am liebsten Silber und Glas.



13. Was magst Du nicht oder hast Du irgendeine Unverträglichkeit?

Es gibt wenige Dinge, die ich nicht mag :) Spontan fällt mir nichts ein, außer dicken Bohnen, die aber wohl für das Osterwichteln nicht so relevant sind, denke ich :)))



14. Hast Du einen ganz besonderen Wunsch?

Ich lasse mich sehr gerne überraschen und freue mich immer über Selbstgemachtes!



Habt es fein!


herzlichst..., Petra



Dienstag, 9. Februar 2016

Valentinstag - last minute




Hallo ihr Lieben,


beim Stöbern bin ich heute Morgen gleich auf zwei schöne Ideen zum Valentinstag gestoßen. Ganz spontan kam mir die Idee, EURE Ideen zu sammeln :)



Bitte nicht wundern, dass auf dem Foto Atelier Wichtelhuesli steht. Die liebe Yvonne hat mir ganz spontan mit diesem zauberhaften Bild ausgeholfen.
Danke meine Liebe, ich drück dich mal ganz dolle dafür :)






Habt ihr Lust???

Dann könnt ihr hier gerne bis zum Sonntag Alles verlinken, was mit Kleinigkeiten zum Valentinstag zu tun hat :)


Ob ihr nun kleine Herzchen backt, bastelt, näht, häkelt, strickt oder klöppelt,
verlinkt werden darf Alles, was man auch auf den letzten Drücker noch für seinen Liebsten werkeln kann :)


Ich freue mich sehr auf eure Ideen!



herzlichst... Petra




Sonntag, 7. Februar 2016

von Herzchen und Sternchen




Hallo ihr Lieben,



und wieder hat mich eine ganz zauberhafte Karte erreicht :))
Ich freue mich wie Bolle :)))






Diese erreichte mich von der lieben Vanessa :)
Hach, ich liebe diese Herzis :))

Und nicht nur das. Vanessa hat mir neulich erklärt, wie sie Sternchen auf Spülbürstchen malt. Mit Hilfe einer Sternchen-Stanze. Leider habe ich keine.... schnief*
Aber schaut mal.....






Sie hat mir noch lauter kleine Sternchen gestanzt.

Nun kann ich Spülbürstchen mit Sternchen bemalen! YES!!!!! :))))))

Meine Liebe, ich danke dir von Herzen für diese wunderschöne Post!!!!



******************************************************



Darunter seht ihr auch gleich den Anfang meiner neuen Decke.






Zuerst hatte ich Weiß, Rosa und Türkis ins Auge gefasst, habe dann aber diesen tollen Kitt-Farbton entdeckt :)


Dieses sind ca. 50 cm und die Decke hat gute Chancen fertiggestellt zu werden :))






Durch die festen Maschen dauert es zwar etwas länger, bis eine Reihe gehäkelt ist und die Decke wächst, aber die festen Maschen geben ihr noch ein zusätzliches Muster.



Und dann sind in letzter Zeit noch diese beiden Sternchen-Kissen entstanden. Daran war ich wirklich krank!
Aber leider kann ich keine Sterne stricken, weil es bei mir einfach nicht nach einem ordentlichen! Stern aussieht.

Gott sei Dank haben zwei Liebe von euch mir Sternchen gestrickt :)))

An dieser Stelle noch mal eine gaaanz liebe Umarmung für Gille und Andrea!!! :)))


Ihr ahnt gar nicht, wie glücklich ich über diese mega tollen Sterne bin!!!





Dieses hat Gille gestrickt und das Kissen ist das absolute Lieblingskissen vom großen Schatz :)






Und dieses ging gestern zum 20. Geburtstag an meinen "kleinen" Schatz :) und ist schon im Einsatz!


Ich DANKE euch beiden :))))))) !!!!!




Und nun geh´ich mal häkeln :)


Euch einen wunderschönen Sonntag mit euren Lieben!




herzlichst..., Petra